Wir feiern das Fest der Fruchtbarkeit. Das Fest der alten Germanen, Kelten und der Hexen, auch bekannt als Beltane, is ein Fest der alten Riten. Ich als Frank Reinke Lebensberatung bin ein Anhänger der alten Traditionen. Wir feiern an Beltane das Licht und übergeben all die Dunkelheit, den Winter, den Flammen. Wir tanzen, schreiten voran und verabschieden uns von allen, was der Vergangenheit angehört. Sie hat keinen Platz mehr in dieser Welt, keinen Platz in der nächsten Welt und hier sind wir nun. Angekommen und vorrausschreitend in unsere Zukunft. Beltane oder auch bekannt als die Walpurgisnacht soll den Menschen Licht bringen, die Ernte reich segnen und auch für bitte für Geburten bei den Göttern. Es soll auch ein Fest des Friedens sein. Wir sind umgeben von Krieg und Leid, von Inflation und von Krankheiten wie die Jahre zuvor mit Corona. Es ist Zeit, die kranke Erde zu heilen sagt Frank Reinke Lebensberatung.
Tanz in den Mai der Sprung über das Feuer Fest
Wir alle kennen den Tanz in den Mai und seine Tradition über das Feuer zu springen. Es ist ein alter heidnischer Brauch, auch bei Hochzeiten wird über das Feuer gesprungen, es soll uns reinigen und uns mit der heiligen Flamme schützen. Das Feuer hat eine starke Macht in der Welt der Hexen und der germanischen Götter und der keltischen Tradition. Es spendet uns Wärme und reinigt uns, es ist das Licht der Welt und der Anfang und das Ende. Feuer zerstört aber auch und hat somit einen besonderen Aspekt. Wir sprechen hier von Tod und Wiedergeburt, das sein und das werden. Alles ist im Kreislauf des Lebens.
In der christlichen Welt wurde die Walpurgisnacht der Christlichen Äbtissin Walburga nachempfunden. Eine Christliche Äbtissin um 710 - 779 herum. Sie wurde heilig gesprochen und sollte den Aberglauben von heidnischem Brauchtum komplett den Rang ablaufen. Bis heute galt die Walpurgisnacht als Ritus der Hexen, die mit dem Teufel auf dem Blocksberg tanzen und sich mit ihm vereinigen. Popularisiert wurde die Walpurgisnacht von Faust um 1809 herum. Somit begann es sich viral zu verbreiten. Den stärksten Einfluss hatte das düstere Mittelalter im 15. - 17. Jh., die Verfolgung von Frauen, jungen Mädchen und auch Kindern und Haustieren ist uns allen bekannt und gleicht dem Holocaust von 1939-1945, eine krankhafte Massenvernichtung durch Aberglaube und Relgions Eifer. Austreiben des Teufels und der Ketzerei. Ein leider sehr düsteres Kapitel in der Geschichte der Menschheit. Umso wichtiger ist es mir, diese Geschichte ins Gedächtnis zu rufen und all den unschuldigen Opfern eine Stimme zu geben.
Hexenverfolgungen und Hexenverbrennungen im Mittelalter
Brennen soll die Hexe! Verbrennt ihr Haus und ihre Güter, sie ist eine Hexe und verkehrt mit dem Teufel. Vernichtet ihre Familie und ihre Nachkommen, sie rottete ein ganzes Dorf aus mit ihren Flüchen und ihren teuflischen Verwünschungen. Sie ist eine Hexe, verbrennt sie auf dem Scheiterhaufen ( Nachtrag )
Ich muss dieses Thema einfach mal ansprechen, da ich selbst so eine Erfahrung gemacht habe. Ihr lest richtig. Im früheren Leben wurde ich als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt. An der gleichen Stelle, wo mir die Haut aufgeplatzt ist durch das Feuer und der Geruch von Blut welches sich im Feuer zischte und der Geruch von verbrannten Fleisch und diese extremen Schmerzen des Verbrennens am lebendigen Leibe bekomme ich noch immer nicht aus meinem Kopf! Ich war im früheren Leben eine Frau, die sich mit Magie gut auskannte und kranke und arme Menschen mit Tinkturen und Kräutern das Leben gerettet hat. Ich habe in Schottland oder Irland gelebt, vielleicht sogar in Island. So genau kann man das nicht sagen, ich hatte rote Haare, mit einen Band in den Haaren geflochten zu einen Zopf und einem Falken der sich auf meinen Arm niedergelassen hat. Ich war stark verbunden mit der Natur und der Mutter Erde und war eine wunderschöne Frau. Vielleicht war ich eine Sklavin, die in dieser Zeit vertrieben wurde und in ein anderes Land gebracht wurde. Ein Kapitel aus meinen früheren Leben, ein altes Karma was mich noch immer belastet und sicherlich auch für derzeitige Themen in meinen hier und jetzt noch immer Belasten.
Ich habe früher eine Hypnose Therapie gemacht in Berlin bei einer tollen Heilpraktikerin, es ging hier eher um Panikattacken. Wir sind gemeinsam, geführt in mein Unterbewusstsein gegangen und ich habe dort so unvorstellbare Sachen gesehen und gefühlt. Wie eine kleine Tür wo draufstand: Erinnerungen, ich dachte wie bei Alice im Wunderland. Darin befand sich eine kleine Bibliothek mit unzähligen Erinnerungen, die ich wohl versteckt oder weggeschlossen hatte. Durch die Hypnose hatte ich einen Zugriff darauf und nach im Laufe der Jahre, kamen alte Erinnerungen wieder hoch. Die Chance, diese Aufzuarbeiten. Ich bin als Hexe geboren, ich wurde als Hexe gejagt und verbrannt und ich bin ein Kind der alten Welt.
Warum ich euch das hier schreibe, wirst du dich sicherlich fragen? In meiner Arbeit mit den Karten, als ein Therapeut der Systemik als auch ein Magier der mit Hilfe von Ritualen, karmische Blockaden lösen kann, ist es mir besonders wichtig, euch daran zu erinnern, dass wir mehr sind als das, was ihr glaubt zu sein. Viele Probleme in dieser Welt sind ursprünglich, Traumata, Erinnerungen, Verluste und Mord z.B. aus einer längst vergangen Zeit. Einem früheren Leben. Dieses Karma galt es aufzuarbeiten und zu Verarbeiten. Dies ist oftmals der Grund, warum du in Beziehungen unglücklich bist oder keine Liebe empfindest. Es ist an der Zeit, im Wassermannzeitalter, all diese Gedanken, Formen und die Trauer loszulassen.
Der Weg ist der Anfang, das Ziel die Erinnerungen aufzuarbeiten und sich davon zu lösen.
An Beltane - Feiern wir den Sommeranfang. Verbrenne all dein Schmerz und befreie dich vollkommen von der Last der Gesellschaft. Im kollektiv stark sein und sich stark fühlen. Wir sind dabei, uns selbst aus alten Gedanken und festgefahrenen Strukturen zu befreien. Wir sind vollkommen und eins mit dem Universum, denn die Seele ist unsterblich und kann weder an einen Teufel verkauft werden noch von Menschenhand zerstört werden! Das Universum ist das Kollektiv, dass uns führt und uns den Weg weist. Wir arbeiten mit Engeln, wir arbeiten mit Magie und Rituale und wir sind befreit von alten Glaubenssätzen.
I am a Witch, I´am a powerful women, I am a powerful Witcher, I am a powerful manifestation of myself
Interagiere mit dieser Affirmation und erwecke deine verborgenen Kräfte. Du bist ein/e Hexe/r ein Kind der Göttin und des Gottes. Feiern wir gemeinsam Beltane und begrüßen wir den Sommer mit all seiner kraftvollen Energie und Sonnenkraft und entfalten das volle Potenzial der Kraft der Natur, die uns liebt, so wie wir sind, als Kinder der Welt und als Botschafter der Götter und Göttinnen, Fruchtbarkeitsritual.
Wir feiern die Sommersonnenwende also feiern wir die Geburt und begrüßen die Zeit des Sommers.
Wir tanzen auf den Bergen, verwerfen alte Gelübde und falsche Glaubenssätze, wir feiern die Weiblichkeit und die wir feiern das männliche Attribut. Als Einheit als gemeinsames Schicksal schreiten wir über diese fruchtbare Welt und verkünden den Neuanfang. Wir sind die Weiber er alten Welt, wir sind die Botinnen der alten Traditionen. Wir ehren die Natur und alles, was darin lebt und wandert. Wir sind die Geschöpfe der Nacht und des Tages. Uns gehört die Welt und wir leben in ihr, wir leben mit ihr, wir sind eins mit der vollkommenen Schönheit von sein und werde. Alles ist kein Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Segnen wir unsere Körper mit dem heiligen Feuer an unserem heiligsten Fest "Beltane" und tanzen bis zum Sonnenaufgang und begrüßen den Sommer. Fruchtbarkeit und reiche Ernte, Wohlstand für die Welt.
Diese wunderschönen Bilder sind von Kseniya Kopna und haben mich inspiriert und angesprochen.
Comments